SG Hartenholm/StuSie 1 - TSV Ratekau__28:16 (15:8)

Veröffentlicht auf von Kurt

Die SG Hartenholm/StuSie konnte durch Ausfälle in der Mannschaft nur mit 6 Feldspielerinnen und 2 Torhütern zum Kellerduell antreten. Die Vorzeichen waren nicht besonders glücklich, da der TSV Ratekau eine volle Bank zur Verfügung hatte.

Aus der Not wurde eine Tugend gemacht, Elena Birkholz spielte spontan als Feldspielerin, damit wenigsten eine Wechselmöglichkeit gegeben war.

Dieser Umstand setzte in der gesamten Mannschaft ungeahnte Kräfte frei.

Nach dem 0:1 Rückstand fiel postwendend der Ausgleich und es wurde kontinuierlich die Führung, über ein 7:3 in der 15. Minute bis zum 15:8 Halbzeitstand, ausgebaut. Dieses war möglich, weil die Abwehr heute sehr sicher stand, aggressiv die Angriffe des TSV Ratekau unterband  und was noch durchkam, wurde eine sichere Beute von Kim Dehmel im Tor.

Auch nach der Halbzeit wurde das konzentrierte, kampfbetonte Spiel fortgesetzt und der Vorsprung wurde sicher immer weiter ausgebaut.

Als in der 45. Minute beim Stand von 22:11 das Spiel entschieden war, wurde keinen Gang zurückgeschaltet, obwohl sicherlich langsam die Kräfte nachließen.

Es wurde immer wieder die Abwehr des TSV Ratekau vor schier unlösbare Aufgaben gestellt.

Viele gut heraus gespielte Torchancen konnten vom Gegner nur durch unfaire Mittel vereitelt werden. Die insgesamt 12 Strafwürfe wurden, bis auf den ersten in der Anfangsphase, sehr sicher verwandelt.

Der Sieg mit 28:16 war verdient und geriet nie in Gefahr.

 

Fazit:
Heute wurde sehr sicher in der Abwehr agiert, dass der TSV Ratekau über die gesamte Spielzeit nie eine reelle Chance hatte, als Sieger die Halle zu verlassen.

Es wurden wenig technische Fehler gemacht, die gesamte Mannschaft hat um jeden Ball gekämpft, nie einen Ball aufgegeben und geduldig auf die eigene Torchance gewartet und genutzt, dass der Sieg hochverdient ist.

Nun ist erst einmal der Anschluss zu einem Nichtabstiegsplatz hergestellt worden.

 

Es spielte folgende Mannschaft:

Kim Dehmel; Elena Birkholz, Nina Wrage (10/9), Alexandra Jaeppelt (6), Merle Hinzer (4/2),  Marlit Schrader (3), Madleine Stolten (4), Ramona Birkholz (1)

Veröffentlicht in Punktspiele

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post