SG Hartenholm/StuSie 1 - VfL Geesthacht__27:14 (16:8)

Veröffentlicht auf von Kurt

Der noch punktlose Tabellenletzte aus Geesthacht konnte in den ersten 15 Minuten das Spiel noch relativ offen gestalten, dass wir nur zu einer 6:5 Führung kamen.

Dieses wurde begünstigt, durch die Tatsache, dass Madleine Stolten bereits nach wenigen Minuten mit einem Nasenbeinbruch ausscheiden musste.

Durch eine Umstellung in der Abwehr kamen wir immer besser ins Spiel und konnte bis zur HZ eine 16:8 Führung herausspielen.

In der 2.HZ wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Auch die 3.Zeitstrafe gegen Alexandra Jaeppelt in der 40. Minute, konnte daran nichts ändern.

Wir hatten jetzt keine Feldspielerin mehr zum Wechseln auf der Bank, aber die Mannschaft schaltete keinen Gang zurück, kämpfte mit vollen Einsatz weiter und konnte letztendlich den verdienten 27:14 Sieg herausspielen.

 

Fazit:
Trotz weniger Wechselmöglichkeiten, Ausfälle durch Verletzung und 3.Zeitstrafe, konnte uns der Tabellenletzte nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen.

Katja Fischer, erst seit einer Woche im Kader, hat sich in dieser Situation ausgezeichnet in die Mannschaft eingefügt.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, was den Abstand zum am Ende der Saison rettenden 10.Tabellenplatz auf 3 Punkte verringert hat.

 

Es spielte folgende Mannschaft:

Kim Dehmel, Elena Birkholz; Birthe Roden (3), Nina Wrage (5/2), Silke Marx (1), Alexandra Jaeppelt (5), Merle Hinzer (10/4),  Madleine Stolten, Marlit Schrader (1), Tanja Fischer (2).

Die ganze Mannschaft wünscht Maggy gute Besserung!!!!!!

Veröffentlicht in Punktspiele

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post