SV Sülfeld 1 - SG Hartenholm/StuSie 1 38:27 (22:12)

Veröffentlicht auf von Kurt

Das Spiel musste mit einem sehr dezimierten Kader, es standen lediglich 8 gesunde Spielerinnen zur Verfügung, ausgetragen werden.

Es gelang nicht konzentriert und lange die Angriffe auszuspielen, um das Tempospiel des SV Sülfeld nicht zu begünstigen.

So lagen wir nach 9 Minuten durch 6 Gegenstöße bereits mit 1:8 zurück. Der SV Sülfeld brachte durch eine offensive Abwehr unseren Angriff ein ums andere Mal in Verlegenheit und nutzte die Fehler kompromisslos mit Gegenstößen zum 3:15 in der 18. Minute.

Die letzten Minuten der 1. Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch bis zum Halbzeitstand von 12:22.

In der 2. Halbzeit ging dieser offene Schlagabtausch weiter, in dem wir den Abstand beim 24:32 in der 52. Minute leicht verkürzen konnten, aber das Spiel war in keiner Phase mehr zu kippen.

Der SV Sülfeld konnte das Tempospiel über die gesamten 60 Minuten durchhalten, da sie immer wieder frische Spielerinnen ins Spiel bringen konnten.

Somit war der SV Sülfeld die gesamte Spielzeit spielerisch und technisch überlegen, denn durch unseren kleinen Kader mussten alle Spielerinnen fast die gesamten 60 Minuten durchspielen.

 

Fazit:

Das Spiel wurde bereits in der 1.HZ durch Unkonzentriertheiten im Angriff, und die daraus folgenden Gegenstöße, verloren.

Wir waren nicht in der Lage, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, somit geht der Sieg des SV Sülfeld in Ordnung.

Positiv ist der kämpferische Einsatz zu bemerken, der für die Zukunft hoffen lässt.

Weiterhin konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

 

Es spielte folgende Mannschaft:

Elena Birkholz; Nina Wrage (6/3), Merle Hinzer (6), Marlit Schrader (5), Jenna Timm (4/1), Madleine Stolten (4), Silke Marx (1), Ramona Birkholz (1), Alexandra Jaeppelt (verletzungsbedingt n.e.).

 

Nun folgt am Donnerstag, den 02.10.2008 um 20:00Uhr in Hartenholm, die nächste große Aufgabe, die 3.Pokalrunde auf Landesebene. Der Gegner ist der TSV Altenholz 1 aus der Oberliga SH.
Wir würden uns über eine tatkräftige Unterstützung freuen.

Veröffentlicht in Punktspiele

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post